Lebens-Partner ?
Leider muss ich hier mal im Klartext schreiben was auf viele dicke Frauen und Männer über 30 Jahren zutrifft. Hier geht es um die Ästhetik (= Alltagssprachlich wird der Ausdruck ästhetisch heute meist als Synonym für geschmackvoll oder ansprechend verwendet).

Hier einige Beispiel für das was ich meine - zugegeben etwas extrem, aber viele der Schwergewichtigen können hier sehen wohin ihr Weg führt. Warum sich so viele Männer und Frauen gehen lassen und nicht auf ihren Körper und Wohlbefinden achten wird mir immer ein Rätsel bleiben. Ich kann jedem nur raten "wehret den Anfängen", ich kenne das selber von mir, mit 5 kg mehr als gewohnt klingelt bei mir die Alarmglocke und ich leite Gegenmaßnahmen ein ;-) 





Wenn sich 15 jährige Teenager schon ihre Brust vergößern lassen - nachdem sie sich während der Schulzeit erfolgreich vor dem Sportunterricht gedrückt haben - wo sie was für ein festes Brust-Bindegewebe hätten tun können, dann wundert mich nichts mehr. Mancher mag jetzt argumentieren das es auf das Aussehen nicht ankommt, aber mir und vielen anderen ist aber ein gutes Gefühl sehr wichtig wenn es intim wird. Es macht auch wirklich keinen Spass in Speckwülsten zu wühlen, da bleibt jede Erotik auf der Strecke.
 
Bedauerlich ist auch, das in den letzten Jahren die Menschen allgemein dicker geworden sind, was viel mit falscher Ernährung und zuwenig Bewegung zu tun hat. Wer sich nur von Hamburgern, Fastfood und Cola ernährt kann nicht schlank bleiben. Jedes 3 Schulkind ist inzwischen fettleibig und die Tendenz ist steigend. Dazu kommt noch das "Kommasaufen" der schon 12-jährigen Kids, was auch nicht zu einem gesunden Körper beiträgt. Man kann nur hoffen das die vielen "Koch-Shows" im TV einige der "Dicken" zum besseren und gesünderem Essen animieren können.